Info & Service

Beim Oclockshop.de steht der Service im Zentrum. Wir hoffen, dass Sie sich im Webshop gut zurecht gefunden haben.

Auf dieser Seite finden Sie unter anderem Informationen zu folgenden Themen:
- Wie treffen Sie Ihre Wahl im Webshop?
- Wie wird Ihre Bestellung fakturiert?
- Extra sicher Versand®
- MwSt.
- Versand in die Schweiz
- Lieferzeit
- Auftragsbestätigung
- Bestellbon
- Garantie
- Ihre Bestellung abholen
- Umtausch

Wie treffen Sie Ihre Wahl im Webshop?
Auf unserer Homepage sind immer eine Anzahl O clock Uhren abgebildet, die Sie für weitere Informationen oder zum Bestellen anklicken können. Über das Menü können Sie aus den verschiedenen Serien von O clock wählen. Anschließend gelangen Sie in die gewählte Abteilung. Hier finden Sie alle O clock Uhren und einzeln erhältliche Armbänder sowie die verschiedenen Uhrwerke übersichtlich mit einem Foto, einer Beschreibung und dem Preis. Wollen Sie ein größeres Foto sehen, klicken Sie dann auf die Uhr oder das Vergrößerungsglas. Klicken Sie auf "mehr Info" (Sie finden es unter jeder Uhr), so erhalten Sie weitere Informationen und können die Uhr in ihren Einkaufskorb legen. Außerdem können Sie Ihre Auswahl der Rubrik ‚Favoriten‘ hinzufügen. Hier werden Ihre ausgewählten O clock Uhren reserviert. Damit finden Sie sie jederzeit wieder, ohne erneut suchen zu müssen. Außerdem haben Sie immer die Wahl, weiter einzukaufen oder zur Kasse zu gehen.

Das Bezahlen Ihrer Bestellung
Ihre Bestellungen finden Sie in Ihrem Einkaufskorb. Wenn Sie die Taste „Bezahlen” anklicken, kommen Sie auf die Übersichtsseite. Dort finden  Sie Ihre komplette Bestellung einschließlich Versandkosten. Hier steht auch die Mehrwertsteuer gesondert ausgewiesen (19%, oder 20% für Österreich). Stimmen alle Angaben, so klicken Sie auf die Schaltfläche „Sicher Bestellen“ und stellen damit eine Verbindung mit unserer Auftragsabteilung her. Da Santu unsere Bezahlungen durchführt, sehen Sie unter anderem das Logo von Santu auf dieser Seite. Anschließend müssen Sie eine Zahlungsweise auswählen. Bezahlen ist auf 4 Arten möglich: mit PayPal, Kreditkarte (Visa und MasterCard) oder Banküberweisung. Zum Schluss geben Sie die erwünschten Informationen unter "Bestelladresse" ein. Sie können Ihre Bestellung auch an einer anderen Adresse abliefern lassen. In diesem Fall klicken Sie das betreffende Fach an, um eine andere Adresse einzugeben.

Kosten für Versand, Handling und Verwaltung
Die Kosten für Versand, Handling und Verwaltung für 1 Uhr betragt € 3,58. Für 2 bis 4 Uhren: € 4,87. Für 5 oder 6 Uhren: € 8,74. Für 7 bis 10 Uhren (und mehr): € 10,94. Muss Ihre Bestellung als Paket versandt werden, so betragen die Kosten: € 10,94 mit Deutsche Post-DHL+PostNL, Lieferzeit: 3 bis 5 Arbeitstage. Der Betrag setzt sich zusammen aus Portokosten (Deutsche Post DHL + PostNL ) sowie € 0,99 für Handling und Verwaltungskosten. Diese Beträge werden als Versandkosten getrennt in Ihrer Bestellung aufgeführt. Bei Bezahlung werden automatisch die günstigsten Versandkosten angezeigt. Kostenlos Versand für Bestellungen über € 150. (registrierte Kunden). 

Extra sicher Versand®
Für nur € 0,99 versenden wir Ihre Bestellung Extra sicher Versand® Sollte Ihre Sendung beim Transport verloren gehen, ersetzen wir den Inhalt zu 100 Prozent und versenden Ihre Bestellung nochmals kostenlos.

Mehrwertsteuer
Alle im Webshop angegebenen Preise sind einschließlich 19% MwSt. Dieser Betrag wird bei Ihrer Bestellung getrennt aufgeführt.

Versand in die Schweiz
Bestellungen für die Schweiz können wir frei von Mehrwertsteuer schicken. Bitte beachten Sie dass möglicherweise Mehrwertsteuer und Einfuhrabgaben bei der Lieferung berechnet werden.

Lieferzeit 
Wenn Ihre Bezahlung bei uns eingetroffen ist, verschicken wir Ihre Bestellung sofort.* Ihre Bestellung wird mit Deutsche Post + PostNL oder DHL geliefert. Wenn Sie mit PayPal oder Kreditkarte (Visa, MasterCard) zahlen, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag versandt.* Bei vorheriger Banküberweisung liegt die Lieferzeit 2 bis 6 Arbeitstage später.
* Falls vorrätig.
Sollte Ihre Bestellung (teilweise) nicht vorrätig sein, so benachrichtigen wir Sie so schnell wie möglich über E-Mail. Wir erhalten jede Woche neue Vorräte und Bestellungen, und beliefern Sie so schnell wie möglich. Dies bedeutet, dass eine nicht vorrätige Uhr innerhalb von 3 bis 13 Tagen geliefert wird.

Auftragsbestätigung
Sofort nach Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung für Ihre Bestellung.

Rechnung/Lieferschein
Wir versenden Ihre Bestellung zusammen mit einem übersichtlichen Rechnung/Lieferschein.

Garantie
Wir geben 1 Jahr Garantie auf Ihr O clock Uhrwerk, und auf die Bänder 6 Monate. Ausgeschlossen von der Garantie sind bereits geöffnete Gehäuse. Wenn Sie die Garantie in Anspruch nehmen wollen, so schicken Sie uns Ihre Uhr oder Band gut verpackt und ausreichend frankiert an die hier angegebene Adresse. Nennen Sie uns schriftlich die Gründe, warum Sie die Garantie in Anspruch nehmen wollen, und legen Sie den Rechnung/Lieferschein bei. Für verloren gegangene oder beschädigt angekommene Uhren/Bänder können wir keine Haftung übernehmen.

Umtausch/Rückgabe 
Sie können Ihren Ankauf innerhalb von vierzehn Tagen umtauschen, müssen dies jedoch schriftlich per E-Mail oder Brief bekanntgeben. Schicken Sie dazu ihr Produkt ungebraucht, originalverpackt, mit Rechnung/Lieferschein und ausreichend frankiert an die hier angegebene Adresse. Für verloren gegangene oder beschädigt angekommene Uhren/Bänder können wir keine Haftung übernehmen, Sie können dann eine andere Wahl treffen, eventuell mit zusätzlicher Bezahlung oder Rückzahlung, oder Sie erhalten Ihren Kaufbetrag zurück. In diesem Fall berechnen wir €7,50 Kosten für Handling und Verwaltung, die mit dem Ankaufbetrag verrechnet werden.

Lieferungsbedingungen 
Mehr Info über unsere Lieferungsbedingungen

Haftungsausschluss 
Mehr Info über unser Impressum

Datenschutzerklärung
Mehr Info über unser Datenschutzerklärung